Spiel- und Sporttag 2018

Trotz kühler Witterung hatten die Kinder eine Menge Spaß beim großen Spiel- und Sporttag am 22. Juni 2018 unter dem Motto "Gesund und fit - mach doch mit!" 

Auf dem gesamten Schulgelände gab es vielfältige Angebote und Aktionen, wobei einiges wegen der manchmal regnerischen Wetterlage auch "indoor" stattfinden musste:

Murmelspiele, Pedalofahren, Hochsprung, Medizinball-Weitwurf, Fahrrad-Parcours, Feld-Hockey, 7-Meter-Schießen, Wikingerschach, Dosenwerfen, Eierlaufen, Streichholzweitwurf, "Wasser Marsch", Blindenführer, Bogenschießen.

Am Ende reflektierten die Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in einer gemütlichen Sitzrunde auf der Volleyballwiese den Tag, bevor zum Abschluss alle gemeinsam das Schullied anstimmten.

Der Förderverein organisierte ein reichhaltiges Buffet, zu dem viele Eltern etwas beisteuerten. So war zwischen den einzelnen Aktionen Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Getränk samt leckerem Imbiss eine Pause einzulegen. Die Einnahmen kommen der Arbeit des Fördervereins zugute.

Herzlichen Dank für alle Mithilfe!