Schulfest am 19. Mai 2017

"Deine Welt - Meine Welt" - Unter diesem Motto feierten Kinder, Lehrkräfte und Mitarbeiter sowie zahlreiche Gäste und Besucher ein großes Schulfest. 
Bei einem äußerst bunten und abwechslungsreichen Programm verging die Zeit viel zu schnell, und auch der wolkenverhangene Himmel konnte die gute Stimmung nicht trüben. Neben den Schulkindern waren auch die künftigen Schulanfänger mit von der Partie und freuten sich vor allem über die vielen Mitmach-Aktionen und Kreativ-Angebote.
Auch Bürgermeister Bernhard Baumann ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Familie vorbeizuschauen, griffen doch viele Angebote auch wichtige Anliegen der Gemeinde Neunkirchen auf, so z. B. den Umweltschutz und die Fair-Trade-Thematik.

Im Mittelpunkt der verschiedenen Aktivitäten standen folgende Schwerpunkte:
-  Wie wir verantwortlich mit unserer Umwelt umgehen können
-  Wie wir zusammen auf unserer Welt leben können
-  Wie wir voneinander lernen können

Neben den Lehrkräften und dem OGS-Team konnte die Schulgemeinde verschiedene Kooperationspartner begrüßen, die sich gerne in den Dienst der guten Sache stellten: Susanne Fischer (Ernährungberaterin, Klasse2000), Matthias Jung und Thilo Edelmann (Umweltberater bzw. Jugendpfleger der Gemeinde Neunkirchen), Denise Meckel (Bibliothek Neunkirchen), Martin Gerke und Team (Weltladen Neunkirchen), Ulrich Hofius und Team (Open-Air-Campaigners).

Besonderen Spaß bereitete den Kindern das Gewinnspiel "Who is who?". Ganz schön schwer war es, Lehrkräfte, Sekretärin und Hausmeister auf ihren Kinderbildern zu erkennen. Von den 13 Personen schafften drei Kinder immerhin 9 richtige Lösungen und hatten sich damit die Preise (Gutschein + 1 Artikel aus dem Sortiment des Weltladens) redlich verdient.

Zwischendurch konnten sich Gastgebende und Besucher am Buffet bedienen und die verschiedenen Köstlichkeiten und Leckereien (von der Elternschaft gespendet) genießen. Die Koordination lag in den bewährten Händen des Fördervereins. 
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer! Es war ein schönes Schulfest!