Einschulungsfeier 2015

Der große Tag war da! Gespannt verfolgten die neuen Erstklässler das bunte Programm der Einschulungsfeier am 13.8.2015 in der Mehrzweckhalle Salchendorf. 
Die Kinder der Klassen 3a und 3b hatten fleißig geübt und präsentierten das Schultütenlied, einen Sketch, das Hasenalphabet und eine Performance zu dem Lied "Manamana". Feierlich eröffnet wurde der Vormittag von der Flötengruppe der Klassen 4. Für die Schulanfänger gab es natürlich jede Menge guter Wünsche mit auf den Weg. 
In der Geschichte von Leo Löwe & Co. hörten die Kinder vom ersten Schultag der Tiere. Die waren ziemlich aufgeregt, durften dann aber schon zeigen, was sie besonders gut konnten und wurden immer mutiger. Die Angst vor der Schule war weg!
Auch die Kindertageseinrichtungen (AWO-Familienzentrum Rsssberg und Kita Kunterbunt) waren vertreten, und einige Kinder trugen ihren ehemaligen Spielgefährten ein Gedicht vor. "Einfach klasse, dass du da bist" sangen die Klassen 4a und 3b und freuten sich, dass die Erstklässler beim Refrain schon gut mitmachten.

In der Schule erlebten dann die Kinder ihre erste "richtige" Unterrichtsstunde bei der neuen Klassenlehrerin, während für die Eltern, Freunde und Gäste ein Imbiss des Fördervereins bereitstand. Das Klassenfoto im Schulgarten war die letzte Aktion eines ereignisreichen Tages.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir einen guten Start in die Schulzeit!