Sportfest 2019

Am 24.05.2019 hatten wir unser großes Sportfest, die Bundesjugendspiele. Es war ein Ersatztermin, weil die Woche davor das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte!

Zu Beginn sprechen wir immer den olympischen Eid in allen Sprachen, die es auf unserer Schule gibt, damit das Sportfest auch wirklich fair stattfindet. Anschließend haben wir uns warm getanzt und dann konnte es beginnen!

Jedes Kind durfte sein sportliches Können unter Beweis stellen:

- 50 Meter-Lauf

-Weitwurf

-Weitsprung

-800 Meter Lauf für die Mädchen und ein 1000 Meter Lauf für die Jungs

Die drei besten Ergebnisse wurden für die Bewertung genutzt und am Ende erhielt man eine Teilnahme-, Sieger- oder Ehrenurkunde.

Während des Festes sorgte unser Förderverein für das leibliche Wohl. Es gab genügend Wasser zu trinken und Bananenstücke zu essen.

Es war ein wunderschönes Sportfest mit vielen sportlichen Überraschungen!!

 

Zurück

< Juni 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
V2-1.gif