Abschlussfeier am 3.7.2014

Am 3. Juli 2014 wurden in der Mehrzweckhalle Salchendorf die Viertklässler mit einem bunten Programm feierlich verabschiedet.
Die Flötengruppe der dritten und vierten Klassen eröffnete den Nachmittag mit den Stücken "Titanic" und "Abschiedslied". Nach  Leseclubehrung (ausgezeichnet wurden die fleißigsten Leser im Leseclub) und Verabschiedung von Frau Weidt, die fünf Jahre lang in der OGS - zuletzt als Lesepatin - mitgearbeitet hat, gehörte die Bühne den beiden vierten Schuljahren: Mit Musikstücken, Liedern, Texten, Akrobatik und Theater präsentierten sie sich ein letztes Mal dem Publikum und nahmen Abschied von ihren Klassenlehrerinnen. Dabei flossen hier und da ein paar Tränen, aber es war schließlich auch eine schöne und lange Zeit, die miteinander verbracht wurde. 
Für den neuen Lebensabschnitt nach den Sommerferien gab es von den Elternvertretern und von den Lehrkräften viele gute Worte und die besten Wünsche. Mit dem Lied "'Wir sagen euch Tschüss" verabschiedete sich traditionell die ganze Schulgemeinde von den Viertklässlern.

Wir wünschen alles Gute!